Verkauf & Beratung

Menschen sind genau dein Ding

Verlässlich und emphatisch, organisiert und mit einem Gespür für die Menschen - genau das brauchen unsere Kundinnen und Kunden. Mit uns bist du ganz nah an den Menschen und machst jeden Tag einen Unterschied in ihrem Leben.

Wir sind ein großes Team.

Egal, ob Versicherungskaufleute vor Ort oder als Agenturleitende: Uns ist es wichtig, dass wir gemeinsam den Weg gehen und die besten Lösungen für die Menschen finden. Wir unterstützen dich in deinem Arbeitsalltag und bieten dir die Chance, dich beruflich weiterzuentwickeln.

Was wir dir bieten:

Wir machen's flexibel für dich.
Du kannst deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Für uns ist nur wichtig: du fühlst dich damit gut und die Ergebnisse stimmen.
Das Jahr hat bei uns 13,5 Monate.
Eine gute Bezahlung ist für uns selbstverständlich. Dazu gehören auch 13,5 Gehälter.
Heute fürs Morgen lernen.
Uns ist lebenslanges Lernen wichtig! Daher ist unser DEVK Campus randvoll mit hochwertigen Qualifizierungsangeboten.
Vorsorge ist genau unser Ding.
Dank unserer betrieblichen Altersvorsorge bist auch du optimal für später aufgestellt.
Urlaub kommt nicht zu kurz.
Freu dich auf 30 Tage Urlaub. Heiligabend und Silvester sind ebenfalls freie Tage.
Mobilität in grün.
Nachhaltig unterwegs - dafür bieten wir dir einen Ticketzuschuss und ein vergünstigtes JobRad.

Unsere Kund*innen im Fokus

Hier zeigen wir dir, wie wir unseren Job in Richtung Kund*innen verstehen.

Das sind unsere Themen:

Kundenkontakt im 1:1 – unser Geschäftsmodell

Wir lieben es, unsere Kund*innen persönlich zu treffen und Ihre Welt ein bisschen sorgenfreier zu machen. Das machen wir direkt bei ihnen zu Hause oder in einer unserer 1.200 Beratungsstellen. Agenturleitung, Vertriebspartner*innen, Agenturassistenzen und Vertriebsauszubildende kümmern sich tatkräftig um die Anliegen unserer 4 Millionen Kund*innen.

Den kurzen Draht können wir natürlich auch

Unsere Kund*innen wollen uns auf den unterschiedlichsten Kanälen erreichen. Ganz egal, ob Telefon, E-Mail oder Chat. Mit unseren Expert*innen aus den 19 Kundenkompetenz-Centern, zentralen Einheiten wie dem Service Center bzw. der Kundenbetreuung haben wir den kurzen Draht zu den Kund*innen. Denn diese sollen sich jederzeit uns wohlfühlen.

Dein Weg zu uns:

1. Du hast Post

Du hast einen Job gefunden, der dein Leben verdient? Klasse! Sobald deine Bewerbung bei uns eingeht, erhältst du eine automatische Eingangsbestätigung.

2. Wir geben Gas

Niemand wartet gerne lange auf eine Antwort. Wir prüfen deine Bewerbung und geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. Ehrensache!

3. Let`s talk

Lass' uns im ersten Austausch prüfen, ob wir fachlich zusammenpassen. Du hast vielleicht noch inhaltliche Fragen. Diese klärt der Fachbereich gerne mit dir.

4. Next step

Das Erstgespräch hat dich und uns überzeugt? Dann kommt es zeitnah zum Zweitgespräch. Lerne das Team kennen und überzeuge uns vollends von dir.

5. It´s a Match

Da ist dein Vertragsangebot! Du musst nur noch den Vertrag unterzeichnen und dein Preboarding beginnt. Mit dir gemeinsam gestalten wir die DEVK von Morgen​.

6. Ach ja…

Je nachdem, für welche Position du dich bewirbst, setzen wir Telefoninterviews, Online-Tests oder auch Assessment-Center ein. Darüber informieren wir dich natürlich rechtzeitig.

Häufig gestellte Fragen:

Bei uns stehen dir alle Türen offen. Über unser Stellenportal findest du stets unsere aktuellen Vakanzen. Ist was passendes für dich dabei? Dann bewirb du dich ganz einfach online auf deine Wunschposition.

Je nach Position und Verantwortungsgrad kann der Bewerbungsprozess zwischen 2-6 Wochen dauern. Unser Anspruch ist es, dass wir für dich den Bewerbungsprozess so schlank wie möglich gestalten

Den Status deiner Bewerbung kannst du jederzeit in deinem persönlichen Bereich innerhalb unseres Bewerbermanagement einsehen. Somit bist du immer up to date. 

Wir konnten dir noch nicht alle Fragen beantworten? Überhaupt kein Problem! Unter unserer Kontaktseite findest du sämtliche Ansprechpartner inkl. Zuständigkeitsbereiche aufgelistet. Unsere Kolleginnen und Kollegen freuen sich dir bei deinem Anliegen zu unterstützen.